Suche
  • Sarah Oltmanns

(Ver)knallharter Job

Wenn ich mich nicht in meiner Sprecherkabine oder im Studio aufhalte, dann liebe ich es, als Kleindarstellerin oder Komparsin zu arbeiten. Und noch mehr liebe ich es, in herausfordernde Rollen zu schlüpfen. Jüngst durfte ich mehrere Drehtage als Richterin tätig sein. Die Herausforderung bestand nun nicht darin, auf der Richterbank der Beweisführung zu folgen. Sie bestand darin, sein Herz und Verstand nicht an den bezaubernden, humorvollen, wahrlich gut aussehenden und grandiosen Schauspieler, der den Zeugen spielte, zu verlieren.


"Da mihi factum, dabo tibi ius" ["Gib mir die Tatsachen, ich gebe Dir das Recht"] - diese Worte habe ich als innerliche Litanei immer wieder abgespulen müssen. 7 Tage lang. Um meine Fassung nicht nur als Richterin zu bewahren. Ich hoffe, man kann nachvollziehen, dass das ein wirklich (ver)knallharter Job war...

269 Ansichten

© 2019 by Sarah Oltmanns. Proudly created with Wix.com