Suche
  • Sarah Oltmanns

Abenteuer Sprecherkabine

Endlich ist es soweit: Ich habe meine selbst gebaute Sprechkabine eingetauscht in eine StudioBricks One Plus. Die Lieferung und der Aufbau war ein wahres Abenteuer. Mir schwante es bereits, als ich die Aufbau-Erfahrungen anderer Sprecher*innen hörte und sah. Sie zeigten mir zum Beispiel Fotos der Lieferung: eine übergroße Holzkiste, die Kleinwagen verdeckte, die einfach vor der Haustür abgestellt wurde.

Da ich mitten in Berlin-Mitte wohne und mich Hochsicherheitsbereiche umzingeln, träumte ich schon von Terroralarm und Festnahmen. Gott sei Dank wurde bei mir keine Holzkiste abgestellt. Nach langer Bestell- und Lieferzeit (in Spanien macht man im gesamten August und September offenbar Siesta) wurde meine Kabine in vielen schweren Einzelteilen in einem übersichtlich großen Lieferwagen gebracht. Das wahre Abenteuer bestand nun darin, geduldig zusehen zu müssen, wie die Einzelteile Furchen in Parkett und Wände schlugen und – das war sehr viel schlimmer – durch barbarisches Verhalten mein Badezimmer wortwörtlich unter Wasser (aus der „anderen“ Leitung) gesetzt wurde. Ich kann nur sagen: Wer sich das fröhlich antut, der meint es ernst damit, als Sprecherin zu arbeiten…

0 Ansichten

© 2019 by Sarah Oltmanns. Proudly created with Wix.com